Diese Lithium-Batterie besitzt durch ihre hohe Ausgangsleistung aufgrund des niedrigen Innenwiderstandes eine schnelle Startfähigkeit. Darüber hinaus zeichnet sie sich durch eine geringe Selbstentladung aus.
- kein Kapazitätsverlust über die Lebensdauer
- lange Lebensdauer
- schnelle Ladezeit
- sichere Handhabung
- keine Wartung erforderlich
- stabile Entladespannung dank des integrierten Batterie-Management-Systems (BMS)
- integrierte Ladestatus-Anzeige
- Batterie kann nicht auslaufen
Beachte:
Alle Batterien müssen vor dem Gebrauch geladen werden. Lithiumbatterien dürfen nur mit einem dafür geeigneten Ladegerät (siehe Artikelnr. 90018) geladen werden (dies sollte in keinem Modus mehr als 15 V liefern).
Hinweise gemäß Batteriegesetz
BMW R100 (81-84), R100/7 (76-78), R100CS (80-84), R100GS (86-96), R100RS (76-92), R100RT (78-96), R100S (76-80), R45 (78-85), R50 (69-73), R60/5 (69-73), R60/6 (73-76), R60/7 (76-80), R65 (78-93), R65G/S (87-92), R65LS (81-85), R75/5 (69-73), R75/6 (73-76), R75/7 (76-79), R80 (77-80), R80 (84-93), R80G/S (80-87), R80GS (87-98), R80R (91-94), R80RT (82-95), R80ST (82-85), R90S (73-76), R90/6 73-76)
Einer Batterie muss die entnommene Energie umgehend wieder zugeführt werden. Batterien beginnen ab 12,4 Volt zu sulfatieren (zerstören sich selbst). Falls wenig gefahren wird, die Batterie bitte alle 6 Wochen überprüfen und ab 12,5 Volt unbedingt nachladen - sonst droht Leistungsverlust und eine deutlich reduzierte Lebensdauer! Saisonfahrzeuge an ein geeignetes Ladeerhaltungsgerät anschließen!
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