Hornig Umbau BMW R1200GS
07.05.2012 - der individualisierte Tourer Hier stellen wir Ihnen unseren neusten Umbau einer
BMW R1200GS von 2012 vor und damit den wahrscheinlich letzten luftgekühlten Boxer der GS-Serie von BMW Motorrad. Das Ziel war es zu zeigen was mit den aktuellen Zubehörprodukten aus unserem Sortiment alles legal nach deutscher Straßenverkehrsordnung möglich ist.
Um den Komfort und die Ergonomie der R1200GS zu verbessern war das erste Muss ein neues ZTechnik Windschild mit ABE und einer Höhe von 49cm und einer Breite von 45cm. Dazu wurde der Lenker mit einer 20mm Lenkererhöhung höher und näher zum Fahrer gebracht und um eine perfekte Sicht nach hinten zu ermöglichen wurden zusätzliche Spiegelverbreiterungen verwendet.
Um den Brems- und Schaltkomfort zu erhöhen, haben wir unsere Brems- und Schalthebelvergrößerungen angebaut, so wie eine Seitenständervergrößerung um auch den Stand der R1200GS zu verbessern.
Um den Fahrer und den Sozius vor Spritzwasser und Schmutz vom Hinterrad zu schützen haben wir den neuen PUIG Kotflügel und zusätzlich matt schwarz lackierte Seitendeckel angebracht.
Das Komfort und Ergonomie-Paket wird mit einer umgepolsterten Sitzbank und eine Hecktasche mit bis zu 16L Stauraum abgerundet.
Aber natürlich durfte der Schutz und die Sicherheit des Fahrers wie auch der R1200GS nicht vernachlässigt werden, deshalb haben wir Gabel- und Kardan-Sturzpads wie auch einen optisch sehr gelungen ZTechnik Sturzbügel für diesen individuellen Umbau verwendet.
Die Nautilus Hupe stellt sicher, dass man auch in Gefahrensituationen nicht übersehen wird, der Öldeckel verhindert unbefugten Zugriff zum Motor und das Ölkühlergitter erleichtert die Reinigung desselbigen.
Für die Individualisierung im Detail haben wir aus dem Werkstoff Carbon einen Luftleiter und die Seitenverkleidungsteile benutzt. Weitere kleine Dreh- und Frästeile aus eloxiertem Aluminium wie Teleleverabdeckungen, Schwingenlagerabdeckungen, Radachsabdeckung, Rahmenabdeckkappe und Gabelstandrohrabdeckungen geben der BMW R1200GS eine besondere Note.
Für den nötigen Sound und kantigere Optik sorgt ein Sebring Phantom Auspuff mit herausnehmbarem DB-Eater an unserer matt schwarzen GS.
Komfort und Ergonomie:ZTechnik WindschildLenkererhöhungSpiegelverbreiterungBremshebelvergrößerungSchalthebelvergrößerungSeitenständervergrößerungPUIG KotflügelSeitendeckelÄnderung SitzbankHecktascheSchutz und Sicherheit:Gabel SturzpadsKardan SturzpadZTechnik SturzbügelNautilus HupeÖldeckel mit EmblemÖlkühlergitterIndividualisierung:Carbon LuftleiterCarbon SeitenverkleidungTeleleverabdeckungSchwingenlagerabdeckungRadachsabdeckungRahmenabdeckkappeGabelstandrohrabdeckung Zurück zur Nachrichten-Übersicht