BMW R1300GS Umbau von Hornig

29.04.2024 - Clevere Zubehörteile für die neue Premium-Enduro

BMW R1300GS Umbau von Hornig 


Seit über vier Jahrzehnten sind die BMW GS-Modelle mit ihren Boxermotoren unangefochten die Nummer 1 für Motorradliebhaber. Um diese Position weiterhin zu behaupten, hat BMW Motorrad bei der neuen R1300GS eine beinahe vollständige Neukonstruktion durchgeführt. Mit dem leistungsstärksten in Serie produzierten BMW Boxermotor aller Zeiten wird ein komplett neues Kapitel der BMW Motorrad-Evolution aufgeschlagen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns daran machten, das Premium-Adventure-Motorrad in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Optik noch weiter zu überarbeiten.

Sicherheit und Schutz:
Um unsere BMW R1300GS vor Beschädigungen zu bewahren, falls sie einmal zur Seite fallen sollte, haben wir einige verschiedene schützende Zubehörteile am Motorrad montiert. Der Motor und die Verkleidungsteile werden bestens durch die verbauten Motor- und Verkleidungs-Sturzbügel geschützt, während der beidseitige Griffschutz dafür sorgt, dass die Lenkerenden unversehrt bleiben. Auch an den Schutz des Kardans und der Gabelenden wurde gedacht – unser Kardan-Sturzpad und die Gabel-Sturzpads kümmern sich darum. Mit unserer Seitenständervergrößerung wird die Auflagefläche des Seitenständers erheblich vergrößert, sodass ein sicherer Stand auf allen Untergründen ermöglicht wird. Das moderne TFT-Display der BMW R1300GS wird durch unsere Displayschutzfolie vor Kratzern bewahrt und unser Kühlergitter, das in silber und schwarz eloxiert erhältlich ist, stellt einen optimalen Schutz für den Kühler dar. Dank unserer LED-Zusatzscheinwerfer wird eine taghelle Ausleuchtung der Straße bei Dunkelheit ermöglicht, während tagsüber für erhöhte Sicherheit gesorgt wird, indem die Sichtbarkeit des Motorrads für andere Verkehrsteilnehmer verbessert wird. Das Scheinwerferkit kann direkt an der originalen BMW Halterung für Zusatzscheinwerfer montiert werden. Zu einer besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr tragen auch unsere reflektierenden Folien für die Vario-Koffer bei, die die Signalwirkung für den nachfolgenden Verkehr signifikant erhöhen. Unser Öldeckel aus eloxiertem Aluminium kann nur mit einem Torx T45 geöffnet werden, was ihn diebstahlsicher macht. Unsere eintragungsfreie Wolo Very Loud Hupe vermindert mit ihren 115 Dezibel das Risiko übersehen zu werden und verschafft dem Motorradfahrer den nötigen Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße.

Komfort:
Für ein komfortableres Fahrerlebnis haben wir unsere BMW R1300GS mit einem Touren-Windschild ausgerüstet, das im Vergleich zur originalen Scheibe einen verbesserten Windschutz bietet und schnell und einfach zu montieren ist. Dank unserer Schalthebelvergrößerung aus Aluminium hat der Fahrer mehr Halt beim Schalten, da der Schalthebel um circa 15mm verlängert wird. Wer komfortable, lange Touren mit der BMW R1300GS erleben will, braucht vor allem eins: ausreichend cleveren Stauraum für Gepäck. Hier schaffen wir Abhilfe mit unserer ausziehbaren Hecktasche, unserer Lenkertasche, unseren Universal-Taschen zur Befestigung auf den Seitenkoffern, den Seitentaschen für die Vario-Koffer, unserer Zusatztasche unter der Gepäckbrücke und dem leicht abnehmbaren Tankrucksack. Unsere Innentaschen für die Vario-Koffer erleichtern das Be- und Entladen der Koffer und lassen sich, wenn die Koffer ausgezogen sind, wie ein Tankrucksack in der Größe anpassen. Die Sitzbank ist gerade auf längeren Touren besonders wichtig, weshalb wir sie umgepolstert haben, um einen höheren Sitzkomfort zu erhalten. Dadurch kommt man deutlich entspannter ans Ziel. Der aus nicht rostendem Edelstahl hergestellte Kennzeichenhalter ist in der Breite variierbar und aus diesem Grund flexibel einsetzbar. Mit unserem Wireless Charger Ladepad kann das Smartphone bequem kabellos geladen werden, indem es einfach auf das Ladepad gelegt wird. Das Ladepad passt ideal in das kleine Ablagefach der BMW R1300GS.

Individuelles Design:
Unsere BMW R1300GS sollte natürlich nicht nur in Sachen Sicherheit, Schutz und Komfort punkten, sondern auch optisch ein Hingucker werden. Daher haben wir das ursprünglich weiße Motorrad in einem satten Dunkelblau foliert. Passend dazu haben wir den seitlichen GS-Schriftzug mit einem dunkelblauen Hintergrund hinterlegt und als weiteren Eye-Catcher Felgenrandaufkleber in dunkelblau und weiß angebracht. Der Fahrer- und der Soziussitz wurden nicht nur ergonomisch, sondern auch optisch umgestaltet, sodass sie zum einzigartigen Design des Motorrads passen: elegantes Alcantara-Leder, dunkelblaue Highlights an den Sitzen, Doppelnähte, Absteppungen und ein R1300GS-Schriftzug machen die Sitze zu einem Blickfang für alle Ästhetik-Liebhaber. Passend zu den Sitzen haben wir auch das Tankmittelteil unserer R1300GS mit Alcantara-Leder bezogen und mit Absteppungen und Doppelnähten versehen. Die unschönen Löcher im Rahmen des Motorrads wurden mit unseren eleganten Telelever- und Rahmenabdeckkappen aus Aluminium verschlossen. Unsere Radachsabdeckung mit Emblem stellt ein weiteres optisches Highlight an unserer BMW R1300GS dar.


Hier finden Sie alle Produkte aus unserem Sortiment, die für den Umbau verwendet wurden:

Tourenscheibe
Griffschutz
Lenkertasche
Motor- und Verkleidungs-Sturzbügel
Blaue Hinterlegung des seitlichen GS-Schriftzugs
Displayschutzfolie
Kühlergitter
LED-Zusatzscheinwerfer
Gabel-Sturzpad
Felgenrandaufkleber
Schalthebelvergrößerung
Seitenständervergrößerung
Kardan-Sturzpad
Telelever-Abdeckungen
Öldeckel
Rahmenabdeckkappen Motorbefestigung
Radachsabdeckung mit Emblem
Heck-/Soziussitztasche 8/16 Liter
Universal Taschen Vario-Koffer
Seitentaschen für Vario-Koffer
Innentaschen Vario-Koffer
Reflektierende Folien Vario-Koffer
Zusatztasche unter der Gepäckbrücke
Tankrucksack und Tankbefestigung
Wireless Charger Ladepad
Wolo Very Loud Hupe
Kennzeichenhalter Edelstahl verstellbar
Fahrer- und Soziussitzumbau / Tankmittelteil beziehen


BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild
BMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges BildBMW R1300GS Umbau von HornigDruckfähiges Bild






Zurück zur Nachrichten-Übersicht